Christian Engelhardt im Gespräch

 

Modern. Menschlich. Mittendrin: Ich will gemeinsam mit Ihnen den Kreis Bergstraße weiter voranbringen.

Warum wollten Sie Landrat des Kreises Bergstraße werden?

Engelhardt: Dieser Kreis ist Landschaftlich sehr schön und Lebendig, vielfältig und zukunftsstark. Ich möchte gestalten – für die Bürger, die hier ihre Heimat haben. Als Bürgermeister habe ich die kommunale Verwaltung kennengelernt und konnte viele Vorhaben gemeinsam mit den Menschen vor Ort umsetzen. Im Landkreistag befasse ich mich mit wichtigen Themen der Kommunen und setze mich gegenüber der Regierung für ihre Interessen ein. Beides will ich in der Arbeit als Landrat zusammenführen.

Was kennzeichnet Christian Engelhardt als Politiker?

Ich höre den Bürgerinnen und Bürger erst einmal zu, um die Probleme zu erkennen und dann Lösungen zu entwickeln. In der heutigen Zeit kann man nicht über die Köpfe der Leute hinweg entscheiden, die Bürgerinnen und Bürger wollen informiert und ein-gebunden werden. Ein Landrat muss mittendrin sein im örtlichen Leben, ich werde für jeden ansprechbar sein. Auch kontroverse Themen werde ich anpacken, die Diskussion moderieren und Positionen zusammenführen. Denn nur gemeinsam lässt sich ein Landkreis voranbringen. Im kreis-weiten Dialog möchte ich moderne Konzepte entwickeln, um die Region für die Zukunft aufzustellen.

Wie werden Sie die Interessen der Region in Land und Bund vertreten?

Die Interessenvertretung der kommunalen Ebene ist schon jetzt meine berufliche Hauptaufgabe. Bislang für alle Landkreise in Hessen, künftig allein für den attraktivsten unter ihnen. Man kennt mich in der Regierung und im Landtag in Wiesbaden und hört mir zu. Ich will etwas bewegen, das gelingt zusammen am besten.

Kompetent und aktiv für den Kreis Bergstraße: Meine Themen als Landrat für den Kreis Bergstraße

„Als Landrat werde ich mich um die Belange aller Bürger und jedes Ortes im Kreis Bergstraße kümmern, hier einige konkrete Punkte:

Landrat Christian Engelhardt

Christian Engelhardt: Meine Themen für den Landkreis Bergstraße

Ich kandidiere für das Amt des Landrates des Kreises Bergstraße, der das Rhein-Main-Gebiet mit der Region zwischen Rhein und Neckar verbindet. Ich bewerbe mich mit großer Freude und Motivation auf dieses Amt: Modern, menschlich und mittendrin! Erfahren Sie mehr über meine Themen-für-den-Landkreis-Bergstrasse.

Christian Engelhardt im Gespräch

Videobotschaften von Christian Engelhardt: Meine Themen für den Landkreis Bergstraße

  Beitrag von Christian Engelhardt.     Beitrag von Christian Engelhardt.   Beitrag von Christian Engelhardt.   Beitrag von Christian Engelhardt.

Wirtschaftsstandort Kreis Bergstrasse mit sicheren Arbeitsplätzen

Wirtschaftsstandort Kreis Bergstraße mit sicheren Arbeitsplätzen

Zukunftsfähige, wohnortnahe Arbeits- und Ausbildungsplätze schaffen und sichern – dafür sollen die Firmen beste Voraussetzungen im Kreis Bergstraße vorfinden. Die geografische Lage in Deutschland sowie die Vernetzung in die Metropolregionen Rhein-Neckar und Rhein-Main bieten ausgezeichnete Rahmenbedingungen. Diese Chancen müssen weiterhin genutzt werden,  für die Ansiedlung von Hochtechnologie-Firmen aufgrund der Nähe zu Universitäten, Forschungseinrichtungen und dem […]